Gesucht

Hier suche ich die Storycharaktere Umayas. Neben den Bildern gibt es hier auch Beschreibungen. Bei Interesse, melde dich einfach gern bei mir und auch, wenn du noch Fragen hast, lass es mich wissen.


König Tyrion Huntyel 

 


Der König ist ein grausamer, selbstsüchtiger Mann, der sich nicht einmal für seinen Sohn interessiert. Tyrion.jpgÜber Gerüchte, er würde sich in verbotenen Künsten üben, hüllt er sich in Schweigen, auch wenn sie wahr sind. Seine persönliche Garde zum Beispiel ist vollkommen geistlos und lebt nur, um ihm zu dienen. Für ihn zählt nur er selbst, unterstützt wird er dabei von der Attentäterin Scar, wobei niemand weiß, ob sie das völlig freiwillig macht. Man munkelt nur, sie würde öfters nicht nur in seinem Schlafzimmer, sondern auch in den Königinnengemächern verweilen, die einst Königin Sofía gehörten, die - hinter dem Rücken des Volkes - den Tod durch die Hand des Königs fand, als sie mit einem jüngeren Adligen durchbrennen wollte, der ihr die Liebe versprach, über die Tyrion nie auch nur nachdenken würde.

Steuern fließen in seine Tasche und in die seiner Speichellecker, wer nicht zahlen kann, hat keinerlei Gnade zu erwarten.

 Prinz Gydion Huntyel

 

 

Gydion.jpgDer Sohn und Erbe des Königs hat sich trotz seines jungen Alters von gerade erst 21 Jahren einen beachtlichen Ruf als Krieger aufgebaut. Mit dem Schwert macht ihm kaum einer etwas vor - mit dem Gehirn beinahe jeder.

Obwohl er schon in Schlachten gekämpft hat, erinnert er ohne Waffe in der Hand mehr an einen verwöhnten Bengel, der jedem Rock hinterher schaut. Da er aber nicht hässlich und noch dazu der Thronfolger ist, kann er sich nicht wirklich über zu wenig Frauen in seinem Bett beschweren - dafür aber vermutlich über den einen oder anderen Bastard, den er in die Welt gesetzt haben könnte.

Für seinen Vater interessiert er sich kaum, hat zumindest in dieser Hinsicht dessen selbstsüchtige Ader geerbt. Dennoch pflegt er ein freundschaftliches Verhältnis zu dem nur wenig jüngeren Hadvar, während er Scar einerseits bewundert, andererseits aber für ihre Beziehung zu seinem Vater verachtet, wobei es hierbei aber auch den Anschein erweckt, als könnte er Angst um sein Erbe haben, sollte die Mörderin seinem Vater eines Tages einen Bastard zur Welt bringen, der möglicherweise als neuer Erbe anerkannt werden könnte. Abgesehen davon bringt es ihn zum Kochen, dass gerade diese Frau absolut immun gegen seinen Charme ist.

 Scar

 

 

Scar.jpgDie menschliche Attentäterin ist gerade erst 19 Jahre alt, ihr Name wird aber dennoch im ganzen Reich gefürchtet. Als Rote Katze kennt man sie überall - gesehen hat sie jedoch kaum jemand und wenn, dann weiß er nicht, dass gerade dieses halbe Kind die gefürchtete Attentäterin des Königs ist.

Tatsächlich arbeitet sie immer für den, der am meisten zahlt - nur ist das im Zweifelsfall der König.

Sein Bett teilt sie freiwillig - vor allem weil sie weiß, dass sie ihn bei Laune halten muss. Dass Hadvar mehr für sie empfand, ist ihr durchaus bewusst, was sie selbst fühlt, verunsicherte sie jedoch, sodass sie Konfrontationen mit ihm meistens aus dem Weg ging, sich aber nichts anmerken ließ, wenn es sich nicht vermeiden ließ- auch weil sie weiß, dass Tyrion den jungen Erben Hamings sonst leiden lassen würde, teilt der König sein Spielzeug schließlich nicht. Dass Hadvar inzwischen eine hübsche Mondelfe seine Liebste nennt, erleichtert und betrübt sie gleichermaßen.
  

Hadvar Oswig und Fjola

 

 

Hadvar_und_Fjola.jpgDer menschliche Erbe Hamings ist 20 Jahre jung und lebt seit seinem 5. Lebensjahr als Mündel am Königshof. Noch immer vermisst er den Norden und seine Halbschwester Tessa, die Bastardstochter seines Vaters, auch wenn die ihm gegenüber eher reserviert war.

Am Königshof geht er schon seit jeher durch Demütigungen, aber auch durch eine hervorragende Ausbildung besonders im Kampf.

Schon zu Beginn seiner Pubertät verliebte er sich in Scar, traute sich aber nicht, sie anzusprechen. Die wenigen Gespräche, die er mit ihr führte, blieben sehr oberflächlich und irgendwann erkannte er, dass er sich in eine Illusion verliebt hatte, in das Bild der starken und freien Frau, als die er sie sehen wollte.

Als er es schaffte, sich davon zu lösen, trat eines Tages eine Mondelfe in sein Leben: Fjola, die 92-jährige Elfe kam aus dem hohen Norden nach Nejira. Sie wollte nicht das Schicksal der meisten Frauen Bergulos teilen und bemühte sich um eine Anstellung am Hof. Als sie sich in Hadvar verliebte, machte sie sich nicht viele Hoffnungen, stammt sie immerhin aus einfachen Verhältnissen. Wo er unsicher ist, ist sie eine entschlossene Frau, wo sie zweifelt, ist er optimistisch. So ergänzen die beiden sich ausgesprochen gut und auch, wenn sie erst zögerten, ihre Beziehung öffentlich zu machen, wird sie am Hof doch ausgesprochen wohlwollend aufgenommen - Spott bleibt von so mancher Seite aber natürlich auch nicht aus. 
 

 Felicia

 

 

Felicia.jpgDie Anführerin der Nachtrose wird auf etwa 2300 Jahre geschätzt. Die Vampirin gründete die Nachtrose, als die vorige Herrscherfamilie noch an der Macht war und das Land unterdrückte. Damals verhalf sie Tyrions Großvater zum Thron, jetzt hat sie die Rose wieder aktiviert, um dessen tyrannischen Enkel zu stürzen.

Doch war sie einst Hoffnungsträgerin, wird sie mehr und mehr von ihrer Macht besessen. Qual und ungefragte Verwandlungen sind die Sachen, die ihr beinahe den meisten Spaß machen, immer unterstützt von ihrer besten Freundin Gaell.

Einzig ihren Mitgliedern gegenüber schafft sie es noch, fair zu sein und allein bei ihrem Liebsten Sven zeigt sich noch die Frau, die auch Unsicherheiten und Sorgen hat. Einzig dass der Nordmann kategorisch ablehnt, zum Vampir zu werden, ist Streitthema zwischen den beiden.

Sven

 

 

Sven.jpgDer Mensch ist etwa 33 Jahre alt und wurde als Kind von Felicia aus einem zerstörten Haus am Rande Hamings gerettet. Jahre später erwiderte er den Gefallen im Gebirge. Erst damals schloss er sich ihr an, kam ihr näher und ließ sich auf die Beziehung mit ihr ein. Er ist als Späher und Attentäter viel unterwegs und entsprechend nur selten im Versteck der Nachtrose.

Er ist ein hervorragender Krieger und spricht aus, was ihm auf der Zunge liegt - etwas, dass Felicia unendlich an ihm schätzt. Was seine Liebste jedoch nicht weiß: Sven spioniert für den König und das freiwillig und schon seit Längerem.

Hector und Telara

 

 

Hector_und_Telara.jpgDie werwölfischen Zwillinge beraten Felicia schon seit Jahren, dabei sind sie selbst erst 40 Jahre . Über nichts sind die beiden sich einig, egal welches Thema, alles wird von allen Seiten beleuchtet. Genau das macht sich als Berater auch so wertvoll.

Einzig über die Veränderung ihrer Anführerin sind sie sich einig: Es gefällt ihnen gar nicht, auch wenn sie ihr treu dienen.

Außerhalb ihrer Ratstätigkeit sind die Zwillinge fähige Waldläufer und Wachen. Das Gebirge kennen sie wie ihre Westentasche.

 

Silas und Gaell

 

 

dunkelelfen.jpgDas dunkelelfische Ehepaar hat bei der Nachtrose die Rolle der Foltermeister inne, gleichzeitig ist Silas auch einer der drei Berater Felicias, während Gaell als ihre beste Freundin angesehen wird und als Herrin der Späher dient. Jeder Spion der Rose wurde von ihr ausgebildet und hat ihr Rechenschaft abzulegen, besonders dann, wenn er erwischt und vom Imperium befragt wurde.

Die beiden Dunkelelfen leben gleichebrechtigt und erfreuen sich an der Qual ihrer Opfer ebenso wie am Genuss ihres Partners daran. Das und die enorme Intelligenz beider Elfen macht sie extrem gefährlich.