Gruppierungen

Das Imperium

 

 

Der König und alle, die ihm treu sind - vor allem der Großteil des Adels und seine Truppen. Einige folgen dem König aus Überzeugung und sehen besonders in der Nachtrose eine gefährliche Bande von Kriminellen, die gestoppt werden muss, einige folgen aber auch aus Angst oder Zwang.

Die Nachtrose

 

 

Die Rebellion gegen den König hat sich schon vor längerer Zeit im Eisengebirge angesiedelt. Tief in gut verborgenen Höhlen, die vor Jahrhunderten von Zwergen in die Berge gegraben wurden. Angeführt von der Vampirin Felicia und ihrem Rat, setzt die Nachtrose alles daran, die Herrschaft des Tyrannen zu beenden.

Mitglieder erkennen sich untereinander erst im Gespräch: Bringt einer "auf Gedeih und Verderb" in einem Satz unter und erhält "Möge die Nacht dich leiten" als Antwort, können beide von Verbündeten ausgehen. Diese Methode wird besonders von Spionen genutzt, die schon länger im Einsatz sind und so nur die wenigsten Mitglierder der Rose kennen.

Das Volk

 

 

Das Volk leidet unter dem Krieg zwischen Nachtrose und Imperium - es sind nicht nur die Kämpfe, die das Leben erschweren. Auch die Steuern des Königs, die ständige Suche nach verborgenen Rebellen und allen anderen Begleiterscheinungen der Rebellion.

Die Dunkelritter

 


Dunkelritter sind die gefürchteten Jäger der Göttin Miea, bestehend aus Besessenen, "Entseelten" und Dämonenkindern. Sie sind bekannt dafür, dass sie die Gestalt ausgestorbener Prädatoren annehmen können und das Brüllen dieser Gestalten lässt nicht nur Feinde Mieas erzittern, denn es bedeutet, dass ein Verräter oder ein Feind sein Ende finden wird. Auch unter den Dunkelrittern ist der Ruf gefürchtet, da sie gezwungen werden ihre Familien und Freunde zu verlassen.

Die Dunkelritter haben ihre Seelen Miea verkauft und dürfen nur bei ihren Familien verweilen, da sie ihr als Jäger mehr nützen. Dafür können sie nicht mehr sterben und werden nicht krank. Wenn jedoch Mieas Ruf ertönt muss jeder Gerufene alles stehen und liegen lassen.
Neben der Prädatorengestalt beherrschen sie schwarze Magie und jegliche Magie, die sie vorher schon beherrschten. Bei Raubtierwandlern fällt die Prädatorengestalt weg und sie bekommen eine andere individuelle Fähigkeit.
Dunkelritter können keinen geweihten Boden abgesehen von Mieas eigenen Tempeln betreten und werden durch die Sonne stark geschwächt. Auch müssen Wunden auf herkömmlichem Wege heilen, Magie wirkt hierbei nicht.

Tödlich verwundete Dunkelritter werden in Mieas Reich geholt, wo sie für fünf Jahre verbleiben müssen.
Neben der Seele des Ritters gehören Miea auch die Seelen jeglicher Kinder, weswegen Dunkelritter sich hüten zu zeugen.

Die Geistlose Garde (Nicht spielbar, nur hier zur Vollständigkeit*)

 

 

Geistlose Gardisten sind die persönliche Leibgarde des Königs. Selbst die größten Krieger und Wachen von Gondril erschauern in ihrer Nähe. Diese Gardisten stecken immer in tiefschwarzen Rüstungen mit Helmen, die ihr ganzes Gesicht verdecken - nicht einmal Schlitze für Augen befinden sich darin, was zu Gerüchten führt, es gäbe keine Gesichter unter den Helmen oder die Geistlosen wären Dämonen, Geister oder anderes schwarzmagisches Getier.

Tatsächlich sind Geistlose Gardisten eine Schöpfung des Königs, die einst Menschen oder Elfen waren. In einem grausamen Ritual nimmt er ihnen ihren freien Willen, ihren Verstand und ihre Bedürfnisse, womit auch ihr Gesicht vollkommen verschwindet. Sie folgen blind jedem Befehl und dienen allein König Tyrion. Sie müssen nicht essen, nicht schlafen, nicht einmal atmen - was es schwer macht, sie zu töten.

 

Die Schwarzen Reiter (bitte auf Anfrage!)

 

 

Die Schwarzen Reiter sind eine Truppe des Königs, die nur ihm treu ergeben sind - auch wenn sie zuvor der Gegenseite angehörten. Sie sind durch einen Zauber des Königs entstanden und an seinen Willen gebunden. Der Zauber nimmt den Reitern jegliche Erinnerungen, ist aber nicht zu 100% sicher. Egal ob Treffen mit geliebten Person sporadisch Erinnerungen an diese zurück bringen oder nicht sind die ehemaligen Rebellen an den Willen des Königs gebunden, egal ob er ihn ausspricht oder nicht - ganz gleich, ob er dabei anwesend ist.

Da viele der Reiter vor der Umwandlung massive Folter erdulden mussten, verhüllen sie sich komplett mit schwarzen Umhängen über einer schwarzen Plattenrüstung. Jeder Reiter bekommt ein pechschwarzes Pferd, das sie auf den Jagden nach Rebellen und Verräten nutzen können. Je nach Willen des Königs werden die Opfer lebend oder tot vor ihn gebracht.


Die Schattenläufer

 


Die Schattenläufer sind eine Gilde aus Kopfgeldjägern, die in der Öffentlichkeit niemals ihr Gesicht zeigen. Sie tragen Halbmasken mit Schleier oder Fransen. Die Schleier-Masken sind dabei standardisiert und haben Ösen für Fransen. Die Mitglieder bekommen erst individuelle Maskierung, wenn sie länger dabei und bereits erfahrene Kopfgeldjäger sind. Die Fransen stehen dabei für erfolgreiche Kopfgeldjagden. Die Masken der Mitglieder sind dabei sehr schlicht. Nur die vier Anführerinnen mit den Codenamen Skye, Kitty, Aurora und Flora tragen Verzierungen an den Masken. Diese Masken werden jederzeit außerhalb des Hauptquartiers getragen.
 

Die Schattenläufer sind absolut neutral und streben weder nach politischer Macht, noch nach Herrschaft. Sie stehen absolut Neutral und bearbeiten fast jeden Auftrag, solange er der Gilde nicht schadet. So können sie in Golgata frei auftreten, ohne dass man sie aufgrund ihrer gut erkennbaren Maskierung festgenommen werden.
Die überwiegend weiblichen Mitglieder werden bei der Initiation einem schattenmagischen Ritual unterzogen, dass sie immun gegen Magie machen soll. Zwei Nebenwirkungen dabei sind ein verblassen der Augenfarbe und der Zugang zur Schattenmagie.

 

 

 

*Klar, kann ein Geistloser Gardist gespielt werden, ich glaube nur nicht, dass da viel raus zu holen ist